Die Technologie verändert die Gesellschaft heute schneller, als wir es wahrnehmen können. Die Kultur- und Kreativwirtschaft steuert diese Realität, indem sie wie andere Sektoren versucht, die Herausforderungen der digitalen Technologie anzunehmen und kurzfristige Phänomene von den beständigeren Trends zu unterscheiden, auf die man sich konzentrieren sollte.
In dieser neuen Ernennung wird die Erkundung der Möglichkeiten für die Kultur- und Kreativwirtschaft entlang dreier Hauptlinien fortgesetzt: neue Möglichkeiten für digitales Lernen, neue Räume, die zwischen Bild, Metaverse und künstlicher Intelligenz vorstellbar sind, und neue Strategien für Design in diesen Kontexten.
Durch die Zusammenführung von Industrie und Wissenschaft werden sich neue Arbeitsrichtungen und Richtungen für die Entwicklung des KKI-Ökosystems in Bezug auf die technologische Entwicklung ergeben.

Die Veranstaltung wird vom Centre for Research on Cultural and Creative Industries und der Advanced Design Unit der Universität Bologna in Zusammenarbeit mit dem Design Research Lab der Universität Trient organisiert und von Dr. Andrea Cattabriga kuratiert.

BACK TO NEWS

Eine Antwort hinterlassen