Zum Hauptinhalt springen

Tage der Kultur- und Kreativwirtschaft: Design, Prozesse, Strategien. Auf dem Weg zu einem Netzwerk von Kultur- und Kreativgemeinschaften ist eine Veranstaltung des Forschungszentrums für Kultur- und Kreativwirtschaft und der Advanced Design Unit der Universität Bologna in Zusammenarbeit mit dem Design Research Lab der Universität Trient.

Ziel der drei Tage ist es, die kulturellen, kreativen und produktiven Ökosysteme verschiedener geografischer Gebiete der Welt anhand der Erfahrungen und Visionen von Praktikern, Forschern, politischen Entscheidungsträgern, Philosophen und Designern zu vergleichen.

Die CCI Days 2022 in Trient bieten die Gelegenheit, den Wert der Interaktionen und des Austauschs mit verschiedenen globalen Ökosystemen zu erkunden, um die Auswirkungen und Effekte dieser Beziehungen zu vervielfachen.

Die Veranstaltung gehört zum Zyklus der Design-Seminare über die Kultur- und Kreativindustrien (CCI) im Trentino, die vom DRLab der Fakultät für Geisteswissenschaften und Philosophie - UniTrento organisiert werden.

Donnerstag, 15. Dezember 2022 Raum 001, 14:00 - 18:00

Jenseits von Netzwerken und Ökosystemen: Wechselwirkungen zwischen Kultur und Kreativität

Eingeleitet und moderiert von: Michela Ventin - Mitbegründerin DRLab, Italienisches Institut für Germanistik, Rom
CCI, kreative und kollaborative Allmenden: Modelle für eine belastbare Interaktion