Zum Hauptinhalt springen

Das Seminar befasst sich mit den Perspektiven für die Planung von Schulgebäuden im Trentino und in Italien, wobei der Schwerpunkt auf den Vorstufen, dem notwendigen Dialog zwischen Fachleuten, Lehrern, Schülern und Gemeinden, der Beziehung zwischen Pädagogik und Raum, der Qualität der Architektur und der Bedeutung des Kontexts liegt. Konzeption, Planung, Bau und Verwaltung sind Etappen in einem Prozess, der für die Gesellschaft und die lokale Wirtschaft von grundlegender Bedeutung ist und innovative und synergetische Visionen erfordert. Welches sind die Richtungen und Themen, die die Debatte beleben? Das Seminar bildet den Auftakt zu den Aktivitäten des Projekts für Kultur- und Kreativunternehmen zum Thema Architektur und Design im Zentrum für kulturelle Dienstleistungen S. Chiara in Trient und findet in Zusammenarbeit mit dem Architektenorden PPC der Provinz Trient statt.

BACK TO NEWS

Eine Antwort hinterlassen