Zum Hauptinhalt springen

Von der traditionellen Bildung zur innovativen digital unterstützten Lehre: Wie haben sich Lernmethoden, -räume und -zeiten in Schule, Universität und betrieblicher Ausbildung verändert und wie können sie durch den Einsatz von Technologie verbessert werden? Wie können die aus den DaD-Erfahrungen gezogenen Lehren in die Praxis umgesetzt werden?

Das Seminar befasst sich mit Lerngemeinschaften, sozialem Lernen und digital erweiterter Präsenzschulung und veranschaulicht bewährte Verfahren für die Innovation des eigenen Unterrichts in einer Zukunft, in der die Technologie sowohl im Klassenzimmer als auch in der Ferne immer präsenter sein wird.

Die Veranstaltung ist Teil des Design-Seminarzyklus der Kultur- und Kreativwirtschaft (CCI) im Trentino, der vom DRLab der Fakultät für Geisteswissenschaften - Unitn organisiert wird.

BACK TO NEWS

Eine Antwort hinterlassen