ARCHITEKTUR ALS MESTIL Alltagsleben und Projektqualität

Eine Reihe von Treffen, die der Figur des Architekten und dem konkreten Alltag seines Berufs gewidmet sind, um über Ansätze, Themen, Herausforderungen und Möglichkeiten zu sprechen. Einmal im Monat wird ein in der nahegelegenen "Provinz" tätiges Studio bei uns zu Gast sein und von seiner Arbeit berichten, vom Gedanken bis zur Baustelle. Welchen Beitrag können wir heute für das Gebiet und die Gesellschaft, die Umwelt und die Wirtschaft leisten?

Der Zyklus wird im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen dem Orden der Architekten, der Universität von Trient (DRLab) und dem Zentrum für kulturelle Dienstleistungen S. Chiara im Rahmen des Projekts "Kulturelle und kreative Unternehmen - Makrobereich Architektur und Design" vorgeschlagen.

RIABIT

Das Treffen widmet sich dem Thema REHABITATING THE EXISTING durch die Erkundung der Arbeit von zwei Ateliers, die in den Westalpen tätig sind und beide in der Provinz Cuneo ansässig sind.

Fabio Revetria, Lara Sappa (officina82)

Sie haben ihr Architekturstudium am Polytechnikum Turin - Zweigstelle Mondovì - abgeschlossen. Im Jahr 2007 gründeten sie das Studio Officina82. Heute beschäftigt sich das Studio auf interdisziplinäre Weise mit Mikroarchitektur, Restaurierung, Landschaftsgestaltung und Museumsdesign. Im Jahr 2019 kreieren sie die Marke StarsBOX®, um den Tourismus durch eine leichte Infrastruktur des Territoriums neu zu überdenken, und ab 2020 sind sie Förderer und Gestalter von Selucente, einer Initiative zur Wiederherstellung eines alpinen Weilers in den ligurischen Alpen.

Dario Castellino (Dario Castellino Architekt)

Nach seinem Abschluss in Architektur an der Polytechnischen Universität Turin begann er 1994 seine berufliche Tätigkeit in den Bereichen architektonische Gestaltung, Restaurierung, Stadtsanierung, Wiederherstellung religiöser Gebäude, Museumsgestaltung, Gestaltung von Wohn- und Dienstleistungsgebäuden. Er hat mit international bekannten Künstlern zusammengearbeitet und an der Fakultät für Architektur in Turin unterrichtet. Einige seiner Arbeiten wurden in Fachzeitschriften und Büchern veröffentlicht und mit Preisen und Auszeichnungen bedacht.

BACK TO NEWS

Eine Antwort hinterlassen